Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Fuerteventura 2012

Allgemein:
Fuerteventura ist sicherlich eine der trockeneren und eintönigeren Inseln der Kanaren. Im Vergleich mit z.B. Teneriffa und Gran Canaria fehlen ihr die hohen Berge, die auf den anderen Inseln für reichlich grüne Landschaft sorgen. Dadurch hat Fuerte eher ein wüstenartiges Klima und ist vor allem für seine Strände bekannt. Wer Lanzarote mag, wird sicher auch die karge Hügellandschaft Fuertes interessant finden, die meisten Touristen kommen jedoch für Strandurlaube und Wassersport. Im Süden der Insel bei Morro Jable und Jandia sind die Strände praktisch endlos, auch im Nordosten bei Corralejo finden sich Dünen und beinahe karibische Strände mit türkisem Wasser. Die Westseite ist überwiegend rau und wild, es gibt viele Klippen aber auch Buchten, Schwimmen ist jedoch meist gefährlich außer in abgeschlossenen kleinen Buchten. Insbesondere in Cofete gibt es trotz zahlreicher Warnungen jedes Jahr Tote die von der starken Strömung abgetrieben wurden. Cofete selbst ist nur mit gebuchten Touren oder mit Risiko zu erreichen - Die Straße ist nicht asphaltiert und damit für alle Mietwagen (leider auch Geländewagen soweit wir nachgefragt haben!) verboten. Wer sich also mit Wagen dort hin traut bezahlt im Falle des Falles alles selbst.






Zurück zur Übersicht