Michael Utech Fotografie


Neues Infos + Impressum Nachtfotografie Reisefotografie Sonstige Fotografie Alte Homepage

Hohes Venn

Allgemein:
Das Hohe Venn liegt südlich von Aachen genau auf der Grenze zwischen Belgien und Deutschland. Hauptsächlich bekannt sind die typischen Ansichten der Hochmoorlandschaft mit ihren Holzstegwegen. Die Hügel steigen bis auf fast 700m an, dadurch gibt es natürlich auch entsprechende Täler und kleinere Schluchten mit Bächen.


Zur Tour:
Bei meinem zweiten fotografischen Besuch im Venn hatte ich mir das Hilltal südwestlich von Ternell ausgesucht. Dort gibt es ein paar schöne Wanderwege in Bachnähe, zum Schluss entwickelt sich das Ganze sogar ein wenig zur Schlucht. Die Landschaft um den Bach ist teils sehr malerisch und wirkt mancherorts sogar ein wenig märchenhaft.



           

           

           

           


Weitere Touren in dieses Gebiet:
Hohes Venn (14.08.10)


Zurück zur Übersicht